Bürger-partizipation
Kommunikation Endkunde-EVU
Schäden an Infrastrukturen von Versorgungsunternehmen entstehen immer und überall. Grössere Schäden können umgehend lokalisiert und entsprechend behoben werden. Kleinere Schäden werden häufig nicht rechtzeitig erkannt und bergen so die Gefahr, dass aus ihnen grosse Schäden werden.
Wie kann die Schnittstelle zwischen dem Einwohner und dem Versorgungsunternehmen für beide Seiten Mehrwertstiftend gestaltet werden? Worauf muss ich als EVU achten? Wie bekomme ich als EVU den Bürger dazu, dass sich dieser aktiv beteiligt? Was ist dem Kunden wichtig? Wie kann ich diese Schnittstelle gestalten, damit ich ggf. auch Zugang zum Kunden bekomme? Welche Möglichkeiten für einen Anreiz gibt es? Wie kann/sollte ein erkannter Defekt kommuniziert werden?
Unterstützt Gamification die Partizipation und Kommunikation?
Wie kann mittels Gamification ein zusätzlicher Anreiz zur Partizipation und Kommunikation zwischen Endkunden und Versorgungsunternehmen geschaffen werden?